Vollmond im Löwen 2023

Vollmond im Löwen - 05.02.23



Am 05.02. um 19:28 Uhr findet der aktuelle Mondzyklus seinen Höhepunkt mit einem Vollmond im Löwen. Uranus, der unter anderem das Unberechenbare repräsentiert, nimmt im Lichte des Vollmonds eine wichtige Rolle auf der astrologischen Bühne ein, er bildet nämlich ein spannungsreiches Quadrat zum Vollmond. Dadurch kann die Energie rund um den 05.02. von einer gewissen Unruhe geprägt sein, die uns durchaus belasten oder aber auch in neue Dimensionen katapultieren kann, wenn es darum geht, Veränderungen zuzulassen oder neue Erkenntnisse zu gewinnen. Wir sollten darauf achten, keine impulsiven Entscheidungen zu treffen, gleichzeitig offenbart uns diese fragile Zeitqualität aber auch auf unerbittliche Weise, was unstabil ist und daher auch von einer anderen Perspektive aus betrachtet werden sollte. Womöglich wird uns unsere ureigene „Wahrheit“ plötzlich bewusst, sodass wir den Drang verspüren sollten, ihr - ohne Kompromisse - zu folgen. 

Die persönlichen Beziehungsplaneten Venus in den Fischen und Mars im Zwilling stehen ebenso in einem Spannungsaspekt zueinander, was auch Spannungen in zwischenmenschlichen Beziehungen anzeigen kann. Daher wird es besonders wichtig sein, die nötige Ruhe zu bewahren und keine Konflikte vom Zaun zu brechen, die sich hitzig entladen könnten. 

Das, was zum Neumond im Wassermann gesät worden ist, kann nun in die Sichtbarkeit gelangen - Spannung und Reibung können schmerzhaft sein, sie sind jedoch in Entwicklungsprozessen unabdingbar. Außerdem verweisen die spannungsgeladenen Aspekte darauf, dass wir an einer bewussten Überwindung von Entweder-Oder-Situationen arbeiten sollen. So könnten sich im besten Falle - gerade durch die starke Beteiligung des Uranus - auch neue, möglicherweise bisher nicht in Erwägung gezogene Handlungsoptionen zeigen. 

Mit der Löwe-Färbung des Vollmonds dürfen wir ganz besonders an unserem Selbstausdruck, unserer natürlichen Autorität und inneren Stärke arbeiten. Unterstützung können wir dabei von Chiron, dem „verwundeten Heiler“, erhalten. Er bildet aus dem Widder heraus einen positiven Aspekt zum Vollmond und lässt uns alte Verwundungen erkennen - und im besten Falle auch durch (Selbst-)Akzeptanz heilen. 

Eure Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)