Merkur Sextil Uranus und Venus Quadrat Neptun 14.07.22

Merkur im Krebs Sextil Uranus im Stier und Venus im Zwilling Quadrat Neptun in den Fischen - zur Tagesqualität am 14.07.22


Am 14.07. bestimmen zwei Aspekte die Tagesqualität, die interessant sind, da sie jeweils auch eine höhere Oktave von Prinzipien ansprechen. 

Merkur bildet im Krebs einen harmonischen Aspekt zu Uranus im Stier - beide adressieren das Geistige, den Bereich der Erkenntnis, wobei Merkur eher in das Alltagsleben einstimmt, während Uranus als höhere Oktave die Bereiche der höheren Erkenntnisse berührt. Dieser Aspekt kann uns bei mentalen Arbeiten, der Reflexion von Problemstellungen und der Frage nach den eigenen Bedürfnissen unterstützen, unser Denken profitiert unter diesem Einfluss von einer großen Klarheit und Abgrenzungsfähigkeit. Auch können uns intuitive, ja fast geniehafte Einfälle in unserer persönlichen wie kollektiven Weiterentwicklung unterstützen. Daher lohnt es sich, sich diesen Tag im Kalender anzustreichen, um Chancen nicht zu verpassen. 

Gleichzeitig stellt sich Venus im Zwilling in der Spannung zu Neptun in den Fischen auf. Beide aktivieren unsere Gefühle, Venus auf der niederen Oktave der Beziehungsebene und Neptun auf der höheren Ebene der Allverbundenheit. Diese Spannung wirkt vermutlich eher subtiler, wir sollten aber in diesen Tagen besonders auf unser Bauchgefühl achten und nicht zu sehr an Beziehungsmustern in und zur Welt festhalten, da uns diese in unserer Perspektive begrenzen könnten. Gleichzeitig wäre jede Form von Realitätsflucht kontraproduktiv. Das Finden einer Balance wäre sinnhaft, etwa indem wir uns im Trubel des Alltagsgenusses auch um bewusste Achtsamkeit bemühen oder unseren ureigenen Zugängen zu Spiritualität einen - im besten Falle - klar definierten Raum schenken, um Herz und Verstand, Gefühl und Denken an diesem Tag in Einklang zu bringen. 

Auf der kollektiven Ebene könnten wichtige Entscheidungen getroffen und/oder Vereinbarungen mit weitreichenden Konsequenzen abgeschlossen oder vorbereitet werden, zumal Uranus bereits den aufsteigenden Mondknoten als wichtigen Entwicklungspunkt im kosmischen Zusammenhang touchiert. Finanzmittel (Venus) zerrinnen (Neptun) gerade förmlich, Experten sprechen angesichts der Gasknappheit schon von einer möglichen „Kriegswirtschaft“. Konstruktive Lösungen werden benötigt. 

Ihre Simi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)