Astro-Vorschau September 2021

Astrologische Monatsvorschau September 2021



Der September läutet die letzte Phase des Spätsommers und mit der Tagundnachtgleiche den Herbstbeginn ein. Venus wechselt in den Skorpion, Mars und die Sonne gehen in die Waage. 

In der Waage wird Merkur am 27.09. rückläufig und beginnt damit seine dritte und letzte rückläufige - und oftmals gefürchtete - Phase in 2021. Wer noch Vorhaben umsetzen, Verträge abschließen oder große Anschaffungen tätigen möchte sollte die ersten beiden Septemberwochen noch dazu nutzen und jedenfalls noch vor dem 27.09. zu einem Abschluss kommen, wobei bereits ab 07.09. das eine oder andere ins Stocken geraten könnte. 

Seit Pandemiebeginn hatten die rückläufigen Merkurphasen auch immer wieder mit dem Lockdowngeschehen zu tun, gut möglich, dass Kontaktbeschränkungen (Merkur rückläufig in der DU-orientierten Waage) erneut als zwar unbeliebte aber bekannte Strategie der Entscheidungsträger aufgegriffen werden. Merkur reiht sich in die aktuell große Reihe der rückläufigen Planeten ein, die allgemeine „Vorwärtsbewegung“ ist demnach sehr eingebremst. Erst nach dem Oktober löst sich diese „kosmische Bremse“ nach und nach auf. Merkur wird jedenfalls unsere Beziehungswelten berühren und uns dazu auffordern, entsprechende Themen erneut zu betrachten. 

Der Neumond am 07.09. findet in der Jungfrau und exakt im harmonischen Trigon zu Uranus statt. Dieser Neumond ist durchaus bedeutsam für die weiteren Entwicklungen auf der persönlichen wie auf der gesellschaftlichen Ebene. Unerwartete, vielleicht sogar besonders glückliche Veränderungen und Überraschungen könnten rund um den Neumond neue Perspektiven eröffnen. 

Der Vollmond am 21.09. steht in den Fischen und wird von einigen herausfordernden Aspekten begleitet, die auch die spannungsreichen Jahresthemen 2021 aufgreifen. Die Aufgabe liegt darin, sich aktiv um Integration und Verbindung zu bemühen. 

Der letzte Aspekt im September wird ein Trigon der Sonne in der Waage mit Saturn im Wassermann sein. Hier können diverse Ideen entwickelt und in eine konkrete Form gebracht werden. Diese werden aber vermutlich aufgrund der Merkur-Rückläufigkeit nicht ganz neu sein, sondern sich aus einer Innen- bzw. Rückschau ergeben. 

Ihre Simone W.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Venus Konjunktion Uranus Juni 22

Astrologische Jahresvorschau (allgemein) 2024

Astrologische Jahresvorschau 2024 (Zeichen)